Ralf Bombosch

Mitglied der:

Impressum

Datenschutz

Ich bin in Namibia geboren und aufgewachsen, lebte seit 2001 in Wien und siedelte 2015 nach Nussloch bei Heidelberg über, um eine freiberufliche Karriere als Illustrator und Designer zu starten. Die Leidenschaft brennt eindeutig am feurigsten für die Illustration und Malerei, diese lässt sich zum Glück genial mit der Grafik verbinden. Immer mit einem Skizzenbuch gewappnet und immer auf der Suche nach neuen Motiven, Ideen und Techniken, Kursen, Gleichgesinnten und am Hinterherhecheln der beneidenswert Guten, bin ich etwas getrieben, aber glücklich, das machen zu dürfen, was ich eben am liebsten tue!

 

In Namibia hatte ich mein eigenes Grafikstudio und in Wien arbeitete ich in einer großen Druckerei in der Druckvorstufe. Seit 2010 hat sich die Leidenschaft zur Kunst wieder stärker entfaltet und ich habe, neben dem autodidaktischen Lernen, Kurse bei Illuskills in Wien, online Kurse bei Watts Atelier und CGMA (Perspective und Dynamic Sketching) belegt, um meine Skills wieder auf Vordermann zu bringen und dadurch Ende 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit geebnet.

 

Nebenbei fotografiere ich noch sehr gern beim Wandern und plane Mal- und Skizzenreisen nach Namibia und Workshops und Sketchgroups rund ums Skizzieren, Zeichnen, Sketchbooken, Perspektive. Ich bin Mitglied der Illustratoren Organisation, den Urban Sketchers und der Künstlergruppe Walldorf und treffe mich regelmässig mit den USK Heidelbergern.

 

Mein Motto im Leben: tue niemandem etwas an, das dir selbst nicht angetan werden soll.